Exkursion zum Styria Media Center Graz

Was macht ein Radiosprecher, wenn er nicht auf Sendung ist? Wie kann es in einem Redaktionsraum mit 200 Leuten so leise sein? Welche Medien gehören überhaupt zur Styria?



Das alles könnte man googlen, muss man aber nicht, wenn man das Freifach Politische Bildung besucht und stattdessen gemeinsam mit Prof. Mag. Stefan Stradner und MMag. Barbara Wucherer in das Styria Media Center Graz fährt. Dort kann man eine  Führung durch die Redaktionsräume der Kleinen Zeitung und des Studios der Antenne Steiermark buchen. Dabei werden diese und viele weitere Fragen beantwortet, auch ein „Meet and Greet“ mit Maria Stradner (Nachrichtenredakteurin und -moderatorin bei Radio Content Austria) ist möglich. Wer braucht da noch Google? Das dachten sich auch 21 begeisterte Schüler und Schülerinnen der 6.,  7. und 8. Klassen.

Den krönenden Abschluss bildete der Blick über Graz von der Aussichtsplattform des 14(!)-stöckigen Gebäudes und ein Abstecher zum Christkindlmarkt.
Ein großes Dankeschön gilt den engagierten Lehrern und dem Team des Styria Media Centers!

Miriam Moderegger 7A

 

Copyright © 2020 BG/BRG Knittelfeld

Datenschutz              Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok