Vorwissenschaftliche Arbeiten im LIVE - Stream

Die Vorwissenschaftliche Arbeit stellt als eine der drei Säulen der Reifeprüfung ein zentrales Element am Weg zur Matura dar und bietet einen ersten, wichtigen Einblick in die Welt der Wissenschaften und des wissenschaftlichen Arbeitens.

Unterstützt von ihren Betreuenden, beginnen die Kandidatinnen und Kandidaten bereits im Laufe der 7. Klasse mit der Themenwahl, der Erstellung eines Proposals und mit den Literatur- Recherchearbeiten, die dann im Laufe der 8. Klassen zu einer vorwissenschaftlichen Arbeit vollendet werden.

Aufgrund der COVID-19 Situation war die Präsentation der VWAs im heurigen Sommertermin freiwillig. Umso mehr freuten wir uns, 8 freiwillge Präsentationen aus unterschiedlichen Gebieten hören und miterleben zu können.

Die Präsentationen wurden als Live-Event übertragen.

Wir freuen uns über die zahlreichen Zuseher und gratulieren unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die gelungenen Präsentationen.

Programm (bitte anklicken)

 

Copyright © 2021 BG/BRG Knittelfeld

Datenschutz              Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok