Lama- und Alpakawanderung

Seit langem durften wir wieder einmal einen Ausflug machen. Wir mussten uns heute einmal nicht dem schulischen Lernen widmen, sondern gingen gemeinsam mit den Lamas und Alpakas von Frau Professor Wucherer auf den Tremmelberg wandern.

In der Früh fuhren wir mit dem Bus nach Seckau. Nach unserer Ankunft hatten wir die Möglichkeit, die putzigen Lamas und Alpakas kennenzulernen. Dann wanderten wir los. Fünf Tiere waren mit dabei.
Jeder von uns konnte mehrmals eines führen. Als wir dann den Tremmelberg erreichten, gab es bei strahlendem Sonnenschein eine gute Jause. Die Lamas und Alpakas durften in der Zwischenzeit auch eine Pause machen. Der Rückweg war bald geschafft, und so mussten wir uns auch schon wieder von den knuffigen Tieren verabschieden.

Der ganzen Klasse hat dieser Ausflug sehr gefallen. Vor allem war es schön, dass wir für kurze Zeit nicht an die Schule denken mussten und das warme Wetter genießen konnten.

Christina Wölfler, 3B

 

Copyright © 2021 BG/BRG Knittelfeld

Datenschutz              Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok