Fit und neu eingekleidet durch die Coronakrise

Das BG/BRG Knittelfeld geht im Distance Learning auch sportlich auf Distanz

Seit Februar hat die Sportfamilie am BG/BRG Knittelfeld mit dem „Gym_Knittelfeld“ online Sportclub, mittels der App Strava nun bereits die Möglichkeit, sich virtuell gemeinsam fit zu halten.

Jeden Monat gab es neue sportliche Herausforderungen, welchen sich Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern sowie auch Absolventinnen und Absolventen tapfer stellten. Ob die Herausforderung nun im Aufzeichnen von 3 Stunden Bewegungszeit pro Woche in einem Monat oder im Absolvieren von 100 Laufkilometern im Monat lag, war letztlich egal. Die vielen Stunden an Bewegungszeit und großartigen Leistungen, welche über diesen Weg mit allen geteilt werden konnten, haben aufgezeigt, dass wir trotz Distance-Learning und der Einschränkung gemeinsamer körperlicher Aktivitäten zumindest auf virtuellem Weg gemeinsam körperlich aktiv bleiben konnten!

Zeitgleich mit dem Entstehen des virtuellen Sportclubs am BG/BRG Knittelfeld wurden auch hinsichtlich „Merchandise“ neue Wege beschritten. Ein neuer Webshop ist bereits am Entstehen, in welchem die neueste Schulkleidung, von Hoodies über T-Shirts und Polos bis hin zu Trinkflaschen und Kaffeebechern, alles im neuen Schuldesign, bestellt werden kann.

Die Erstbestellung ist bereits eingetroffen und wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, welche die Herausforderung der monatlichen Sportchallenges im virtuellen Sportclub absolviert hatten, verlost. Vielen Dank an dieser Stelle an die Raiffeisenbank Aichfeld und die Firma Steinbau Staubmann, welche diese Erstbestellung finanziell übernommen haben!

Prof. MMag. Gert Aumayr und Prof.in Mag.a Sabine Sperr, BA MA

 

Copyright © 2021 BG/BRG Knittelfeld

Datenschutz              Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok