ErasmusDays

Diese Woche steht das BG/BRG Knittelfeld ganz im Zeichen der ErasmusDays.

Erasmus+ am BG/BRG Knittelfeld (bitte anklicken)

Wir sind seit 2018 Erasmus+ Schule und konnten seitdem diverse Erasmus+ Projekte durchführen und an einigen Mobilitäten, die uns in verschiedenste Länder der Europäischen Union führten, teilnehmen.

Panthersie für Europa - GWK für die 6. Klassen einmal anders

Aufgrund der bevorstehenden EU-Wahlen wurde im Geographie- und Wirtschaftskunde-Unterricht ein besonderes Augenmerk auf den europäischen Kontinent und die Europäische Union gelegt. Besonders bereichernd im Zusammenhang mit diesen Themen war der Workshop mit dem Verein „Panthersie für Europa“, dessen Ziel es ist, Europa für steirische Jugendliche nachhaltig erlebbar, erfahrbar, sichtbar und gestaltbar zu machen.

Mur trifft Guadalquivir - Das große Kennenlernen

Seit Anfang September gibt es eine Erasmus+ strategische Schulpartnerschaft zwischen dem BG/BRG Knittelfeld und dem IES San Isidoro in Sevilla unter dem Motto „UNESCO – Von der Mur zum Guadalquivir“.

Das Welthaus Graz zu Gast in Knittelfeld

In Anlehnung an unser Erasmus+ Projekt mit den spanischen AustauschschülerInnen, besuchten uns am 29.4. zwei Vortragende des Welthaus Graz, um mit den SchülerInnen der 6. Klassen einen einsichtsreichen Vormittag zum Thema Nachhaltigkeit zu gestalten.

Von der Mur zum Guadalquivir

Unter diesem Motto findet Ende April der erste Teil des Erasmus+ SchülerInnenaustausches des BG/BRG Knittelfeld mit dem IES San Isidoro in Sevilla statt, bei dem uns die spanischen GastschülerInnen im grünen Herzen Österreichs besuchen kommen.

Weitere Beiträge ...

 

Copyright © 2021 BG/BRG Knittelfeld

Datenschutz              Impressum

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok