Am 13. Mai spielten sich am Kunstrasenplatz am Leobener Tivoli vier Schülerliga-Mannschaften die heiß begehrten Aufstiegsplätze ins steirische B-Finale der Fußball Schülerliga U13.
Das Team des BG BRG Knittelfeld erwischte einen denkbar guten Start ins Turnier und ließ im Spiel gegen die MS Admont keine Zweifel am Sieg aufkommen: Eine souveräne spielerische Leistung führte zum 5:1 Sieg, welcher die Grundlage für den später folgenden Aufstieg lieferte, schließlich konnte sich unsere Schule durch das bessere Torverhältnis auf Platz 1 des Turniers behaupten. Dieser wurde gegen die Mannschaft der MS Voitsberg erkämpft, im direkten Duell gegen die 2. Das Turnier endete 1:1. Im letzten Gruppenspiel unserer Schule erreichten die SchülerInnen abermals ein Unentschieden, die letztendlich 5 erreichten Punkte und Platz 1 in der Tabelle berechtigt die Mannschaft nun, am Finalturnier im Juni teilzunehmen.
In den Halbfinalspielen und den anschließenden Finalspiele werden unter den Schulen aus Voitsberg, Leibnitz, Hartberg und Knittelfeld die besten Mannschaften des B-Bewerbs der Steiermark ermittelt.
Prof. Mag. Johann Körner

























