Bei Floorball handelt es sich um ein Hallenhockey-ähnliches Spiel, bei dem man jedoch, wie beim Eishockey, auch hinter den Toren spielen darf und das gesamte Spielfeld mit einer Bande umgebenen ist. Der Stock ist mit einer größeren Schaufel ausgestattet als beim Feld- oder Hallenhockey.
SuS aus den 3.Klassen versuchten heuer erstmals sich in dieser Sportart mit anderen Schulteams zu messen. Sowohl den Mädels (Mia Stöffler, Emma Lew, Barbara Sammer, Anna Berger und Lisa Badock) als auch den Burschen (Christian Steinwider, Luca Willhuber, Matthias Giovanelli, Silvan Stoxreiter, Tobias Petutschnig, Raphael Schachner, Lukas Wind und Noah Wolfsberger) gelang dieser Auftakt nach Maß: Beide Teams überzeugten mit ihrem Kombinationsspiel und mussten nur im Finale eine Niederlage einstecken. Somit dürfen sie sich gleich im 1. Anlauf Vize-LandesmeisterInnen im Floorball nennen. Besonders hervorzuheben gilt es, dass der Bewerb bis zur 4.Klasse ausgeschrieben ist und sie daher die jüngeren TeilnehmerInnen waren, die dennoch derart zu überzeugen wussten!
Herzliche Gratulation!
Prof.in MMag.a Bernadette Klatovsky

