Wenn der Weihnachtsmann inhaftiert wird und von Kindern aus dem Gefängnis freigepresst werden muss, dann kann das nur eines bedeuten – die Aufführung des alljährlichen Weihnachtsstücks durch die Theatergruppe des BG/BRG Knittelfeld stand bevor.
Es ist kurz vor Weihnachten, die Menschen haben Stress und erledigen in der Stadt noch schnell ihre letzten Einkäufe, so auch der Weihnachtsmann (Alisha Auinger, 2A). Der stellt seinen Schlitten kurzerhand im Parkverbot ab. Doch da hat er die Rechnung nicht mit dem grummeligen Wachtmeister Knösel (Valentina Malutan, 4C) gemacht. Der und sein ebenso mürrischer Vorgesetzter Oberwachtmeister Knurpel (Julia Wenegger, 3C) lassen nicht mit sich reden und sperren den Weihnachtsmann kurzerhand ins Gefängnis.
Das gefällt den Kindern der Stadt überhaupt nicht, schließlich bekommen sie dann keine Geschenke! Sie beschließen, den Weihnachtsmann durch einen Sitz-, Hunger-, und Redestreik aus dem Gefängnis freizupressen. Doch als das nicht funktioniert, müssen andere Maßnahmen ergriffen werden, und Knurpel und Knösel werden von diesem Plan gar nicht begeistert sein…
Vor allen 1. und 2. Klassen legten unsere Schülerinnen und Schüler einen fulminanten Auftritt hin und haben für ein wenig Weihnachtsstimmung im Musiksaal gesorgt.
Die Theatergruppe wünscht allen frohe Weihnachten und schöne Ferien!
Prof.in Mag.a Sabrina Plautz und Prof.in Mag.a Raphaela Wöhri

























