Sie haben keine Berechtigung zum Kopieren des Inhalts!

Auch heuer ging es für unsere ersten Klassen wieder auf das Salzstiegl zum Informatikcamp: Wir verbrachten drei spannende Tage im Erlebnisgasthof Moasterhaus. Bei strahlendem Herbstwetter standen gemeinsames Lernen, sportliche Aktivitäten und das Kennenlernen der neuen Mitschülerinnen und Mitschüler auf dem Programm.


Die Infocamps boten die Gelegenheit, die Klassengemeinschaft zu stärken und sich auch außerhalb des Schulalltags besser kennenzulernen. Bei den gemeinsamen Aktivitäten waren Teamgeist, Geschicklichkeit und manchmal auch ein wenig Mut gefragt. 
Natürlich kam auch die Informatik nicht zu kurz! Unter dem Motto „Informatik lernen mit Lust in der Natur“ arbeiteten die Kinder einzeln und in Gruppen an verschiedenen Übungen am Laptop. Dabei konnten sie ihre digitalen Kompetenzen erweitern, Neues ausprobieren und erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Programmen sammeln. 
Neben dem Unterricht blieb genügend Zeit für Spiel, Spaß und gemeinsame Erlebnisse. 

Prof. Dr. Christian Hatzenbichler